Terminkalender  

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Anstehende Termine  

27 Okt 2019
Ende der Herbstferien
   

Login  

   

 

Am Freitag, 28. Juni durften wir drei Klassen Zehntklässlern mit Abschlüssen und zum großenTeil auch mit Q-Vermerk "fair"abschieden. Nach einem bewegenden Gottesdienst zum Motto "Sie haben ihr Ziel erreicht" , musikalisch unterstützt von Jürgen Lining und einer festlichen, emotionalen Feier überreichten die Klassenleitungen ihren Großen das Abschlusszeugnis. Zu Ehren der Schülerinnen und Schüler sprachen Schulleiterin Iris Luig, Bürgermeister Manfred Lindemann, Bezirksvorsteher Björn Pförtsch, der Elternpflegschaftsvorsitzende Michael Loureiro-Prati und der Vorsitzende des Fördervereins Andreas Anton. Bei der Ansprache der Klassenleitungen sprach Herr Arndt sehr ansprechend davon, dass das Leben einmalig schön ist und das man im Vergleich zum Computerspiel nur eines davon hat. Herr Feldmann setzte das Motto Navi treffend in Bezug zum Lebensweg und dass die Schülerinnen und Schüler ihren Weg nun selbst gehen und die Richtung wählen dürften. Herr Blümer lobte seine Klasse warmherzig und hob deren Zusammenhalt hervor, sie hätten alle störenden Unterschiede und Besonderheiten "wegintegriert".   Auch die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihren Eltern, Lehrern und Freunden und sprachen mit viel Humor und Wärme von ihrer Schulzeit.

Geehrt wurden die besten Zeugnisse mit einem Schnitt von 1,x  von Michelle Niewels, Leon Römer, Lea-Sophie Strohbach, Sullyvan Garz, Jan-Lucas Gervelmeyer, Tatjana Probst, Tobias Ritmmeier und Regina Zimmermann.

Einen besonderen Spaß berscherte dem Publikum ein Ranking der Besten Lehrerinnen und Lehrer in besonderen Kategorien. Musikalisch untermalt wurde das Fest von einem eindrucksvollen Gitarrenstück (Lisa Loße) und der Schulband mit diversen Stücken und wunderschönen Sologesängen (Lili Raßmann, Nora Afifi, Isabel Jähn, Tim Kipko, Robin Durben, Lea Stöver, unter der Leitung von Martina Witalinski, Jürgen Lining und Derk van Laak). Beim Sektempfang wurden noch viele Dankesworte und Annekdoten ausgetauscht.

 

 

   
© Realschule Mark

Login Form