Terminkalender  

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   

Anstehende Termine  

03. 05. 17, 15:00-19:00 Uhr
Elternsprechtag
   

Sieben Regeln für den Unterricht


  1. Ich erscheine pünktlich und gut vorbereitet zum Unterricht (auch zur Vertretungsstunde).
  2. Ich passe im Unterricht auf und beteilige mich.
  3. Ich melde mich und warte, bis ich aufgerufen werde, und wenn andere sprechen, höre ich aufmerksam zu.
  4. Ich esse und trinke nicht während des Unterrichts, kaue kein Kaugummi und trage keine Kappen oder Mützen.
  5. Ich befolge die Anweisungen der Lehrer/innen sofort und ohne Widerrede.
  6. Ich achte das Eigentum anderer und das der Schule.
  7. Ich verhalte mich höflich und respektvoll gegenüber anderen.

Ich weiß, dass Verstöße gegen diese Regeln zur Sicherung einer ordentlichen Unterrichtsarbeit durch die Lehrkräfte nicht hingenommen werden.

Verstöße können zur Folge haben:

  • eine formale Ermahnung (u.a. Eintrag in das Klassenbuch) mit Benachrichtigung der Eltern;
  • bei Wiederholung die Einberufung einer Konferenz mit Maßnahmen, die schlimmstenfalls den Verweis von der Schule beinhalten können.
   
© Realschule Mark

Login Form